LTV braucht im Abstiegskampf etwas Glück und zwei Siege

Wuppertal. Ein nervenaufreibendes Wochenende steht den Handballern des LTV Wuppertal bevor. Der Tabellenvorletzte der Handball-Oberliga tritt zwar erst am Sonntagabend um 18 Uhr in der Solinger Klingenhalle bei der 2. Mannschaft des BHC an, doch bereits am Samstag heißt es zittern.

Denn in Viersen treffen der Tabellendrittletzte Dülken und der TB Wülfrath aufeinander, die beiden Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.

Dülken liegt drei, Wülfrath zwei Zähler vor dem LTV, der sein Schicksal nicht mehr selbst in der Hand hat. Das könnte sich an diesem Wochenende aber noch einmal ändern. "Dülken darf höchstens Unentschieden spielen. Wenn wir dann selbst gegen den BHC II gewinnen, würde am letzten Spieltag gegen Dülken ein Sieg reichen, um den Abstieg zu verhindern", rechnet LTV-Trainer Ole Hölzel vor. Für den Fall, dass Dülken gegen Wülfrath gewinnt, wäre im Fernduell nur noch Wülfrath abzufangen. Bei allen Gedankenspielen ist eines jedoch sicher. Der LTV braucht zwei Siege. Ein kleiner Lichtblick: Ivo Maly wird nach einem längeren Auslandsaufenthalt heute zurück erwartet. LEN

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort