Bezirksliga: Ronsdorf nach 6:3 weiter in der Verfolgerrolle

TSV schlägt den BSC Aufderhöhe. SC Sonnborn nach dem 1:2 weiter im Abstiegssog.

TSV Ronsdorf - BSC Aufderhöhe 6:3 (4:1). Die Ronsdorfer bleiben dem VfB Solingen (1:0-Sieger gegen Witzhelden) im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga auf den Fersen. Schon zur Pause führten die Zebras deutlich mit 4:1. Nachdem Jens Hirsekorn den Torreigen per Foulelfmeter eröffnete (25.) erhöhte Daniel Dittrich (36.) auf 2:0. Postwendend kam Aufderhöhe auf 1:2 heran. Nur eine Minute später stellte Florian Gehse die Zwei-Tore-Führung wieder her, ehe Patrick Wende mit dem Halbzeitpfiff auf 4:1 erhöhte. Beckmann (58.) und Schäfer (74.) erzielten die weiteren Ronsdorfer Treffer zum verdienten Erfolg.

SC Leichlingen - SV Jägerhaus-Linde 1:1 (0:1). In einer schwachen und an Torszenen armen Partie ging Linde fünf Minuten vor dem Pausenpfiff durch Thomas Stotko in Führung, der einfach aus 25 Metern drauf hielt und traf. Kurz nach Wiederbeginn dann das 1:1 durch einen Foulelfmeter nach einem unnötigen Ballverlust im Spielaufbau.

Türkgücü Remscheid - Einigkeit Dornap 2:2 (0:1). In einem spannenden Spiel trennten sich Türkgücü und Dornap leistungsgerecht mit 2:2. Zunächst ging Dornap durch einen Schuss von Ibrahim Bayraktar in Führung (20.). Nach der Pause drehte Türkgücü innerhalb von zehn Minuten das Spiel und lag mit 2:1 vorne. Doch in der 68. Minute war Firat Akdag nach einer Flanke von Niklas Müller zur Stelle und schoss zum verdienten 2:2 ein. Danach hatten beide Mannschaften noch die Chance auf den Sieg, es blieb aber beim 2:2.

SC Sonnborn - BV Burscheid 1:2 (0:1). Die Sonnborner setzen gegen Burscheid den Abwärtstrend der vergangenen Wochen fort und rutschen immer tiefer in den Abstiegskampf hinein. Allerdings konnten die Sonnborner spielerisch überzeugen, erarbeiteten sich 14 Torchancen, wovon Marc Morsbach (52.) nur eine zum zwischenzeitlichen Ausgleich nutzen konnte. Sechs Minuten vor dem Abpfiff kamen die Burscheider per Konter zum 2:1.

Trabzonspor - SC Werden-Heidhausen 1:2 (0:1). Wieder einmal haderten die Wuppertaler mit der Chancenverwertung. Während Trabzon sechs oder sieben gute Chancen nicht nutzte, kamen die Essener dreimal vor das Tor und trafen zweimal. Erst zwei Minuten vor dem Abpfiff machte Keeper Onur Topal, der als Stürmer eingewechselt wurde, mit dem Tor zum 1:2 seinen Kollegen vor, wie es geht. lars

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort