Rollhockey-Damen: Leichtes Spiel für die Cats

8:0-Sieg im Pokalhalbfinale gegen RHC Friedlingen.

Wuppertal. Durch einen ungefährdeten 8:0- Sieg im Pokalhalbfinale gegen den RHC Friedlingen haben die Rollhockeyspielerinnen des RSCdas Pokalfinale erreicht. Gegner im Finale ist der RCLichtstadt, der mit 9:4 die SpVg Herten aus dem Pokal warf. Angesetzt sind die Pokal-Finalspiele für Pfingstsamstag und - montag, wobei die Cats zunächst in Lichtstadt antreten müssen.

Der RHC Friedlingen ging mit einer geschickten Defensivtaktik in die Begegnung, während die Cats das Spiel machten. Friedlingen setzte auf schnelle Konter, aber Carolin Reinert war im Tor des RSC auf der Hut. Nach zehn Minuten gelang es Lea Reinert, erstmals die Gästeabwehr zu überwinden. Kurz vor der Pause erhöhte Beata Geismann auf 2:0. Die Entscheidung fiel zu Beginn der zweiten Spielhälfte, als Friedlingens Coach Rainer Fröse sein Team offensiver agieren ließ. Den sich nun bietenden Raum nutzten die Cats. Nun ging es Schlag auf Schlag. Im Minutentakt fielen vier Treffer für die Wuppertalerinnen. Den Auftakt machte Bianca Tremmel, es folgten Tore von Beata Geismann und Svenja Runge. Lea Reinert und Beata Geismann schlossen das fünfminütige Torfestival zum 7:0 ab.

Friedlingen änderte seine Taktik, um nicht mit einer zweistelligen Niederlage die Heimreise antreten zu müssen. So fiel nur noch ein weiteres Tor durch Beata Geismann zum 8:0-Endstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort