Jugend-Fußball: Gute Ausgangsposition für Schwarz-Weiß

Qualifikation: Barmer-C-Junioren siegen in Krefeld / Ronsdorfer unterliegen

A-Junioren Niederrheinliga-Qualifikation: SSV Berghausen - TSV Ronsdorf 2:1 (1:0). Ausgerechnet im wichtigsten Spiel des Jahres riss die Serie von TSV-Trainer Markus Stefan Bork. Zuvor hatte er noch nie ein Spiel gegen den SSV Berghausen verloren. Doch im ersten Qualifikationsspiel zur Niederrheinliga erwischte es sein Team.

Bereits nach zwei Minuten lagen die Zebras zurück. Im Verlauf der ersten Halbzeit hatten die Ronsdorfer fünf hochkarätige Chancen, um das Spiel zu drehen. Doch Meike und Finke vergaben in aussichtsreichen Positionen.

Im zweiten Durchgang verflachte die kampfbetonte Partie. Berghausen erhöhte auf 2:0 (75.). Symptomatisch für die Leistung der Gäste, dass der Anschlusstreffer durch ein Eigentor fiel (84.). In den letzten Spielminuten sah Maron nach einer Tätlichkeit die rote Karte. Das gleiche Schicksal ereilte Heyder wegen einer Schiedsrichterbeleidigung nach dem Schlusspfiff.

TSV Ronsdorf: Böhmer, Wolters, Bürger (65. Maron), Ballein, Heyder, Beckmann, Sappelt, Lange (70. Markmann), Majstorovic, Finke (58. Reinartz), Meike.

B-Junioren Niederrheinliga-Qualifikation: TSV Ronsdorf - Sportfreunde Hamborn 07 1:3(0:2). Die Gäste setzten überwiegend Spieler aus dem jüngeren Jahrgang der B-Jugendlichen ein. Von der C-Jugend, die gegen den WSV Borussia den Bundesligaaufstieg geschafft hatte, waren nur zwei Spieler dabei.

Die Gäste aus Duisburg waren den Zebras spielerisch überlegen. Zudem konnten die Hausherren ihre guten Chancen nicht verwerten. Czempiel gelang nur der Anschlusstreffer zum 1:3 (68.).

TSV Ronsdorf: Wasserfuhr, Cürkyimaz, Klimp (30. Fischer), Wagner, Jung, Cunze (60. Kaplyto), Meyer (Wolf), Provo (55.Butzbach), Dünschede, Roth, Czempiel.

C-Junioren Niederrheinliga-Qualifikation: KTSV 1855 Preußen Krefeld - Schwarz-Weiß Wuppertal 2:3 (0:2).

Mit dem 3:2-Sieg bei Preußen Krefeld hat sich die U 15 von Schwarz-Weiß Wuppertal eine gute Ausgangsposition für den Aufstieg in die Niederrheinliga geschaffen.

Die Wuppertaler führten nach einer souveränen ersten Halbzeit durch zwei Tore von Tobias Weber mit 2:0 (6./30.). Nach dem Wechsel erhöhte Weber mit seinem dritten Treffer auf 3:0 (41.). Durch Kräfteverschleiß und einiger Unkonzentriertheiten wurden die Preußen wieder gestärkt. Die Gastgeber setzten alles auf eine Karte und kamen noch auf 2:3 heran. Die letzten zehn Spielminuten wurden für die Wuppertaler zur Zitterpartie.

Schwarz-Weiß Wuppertal: Kullmann, Abay, Ajvazi, (55.Bozkurt), Maibaum, Peinecke, (48. Bell), Raiola, Tewelde, (45. Oberbossel), Vaßbeck, Weber, Rum (64. Hoti), Wylach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort