Fußball: CSC bleibt in der Verbandsliga

Die Cronenberger schlagen Bocholt mit 5:1. Hermes hört auf.

Wuppertal. Der Cronenberger SC wird auch in der kommenden Saison in der Verbandsliga spielen - und das auf einem neuen Kunstrasenplatz. Schöner hätte der Abschied für Torwart Christian Hermes nicht sein können. Nach sieben Jahren Cronenberger SC beendet der 37-Jährige seine Karriere und freute sich über den verdienten 5:1 (2:0)-Erfolg gegen den 1.FCBocholt.

Außer Hermes wurden vor dem Spiel Markus Prentzel (geht als Trainer zum VfB Solingen), Adam Varga (studiert in den USA oder Kanada), Daniel Schmitz (Wechsel zum SSVSudberg) und Dominik Kurtz (Verein unbekannt) verabschiedet. Simone Fiore wurde für sein 150. Spiel im CSC-Dress geehrt.

Nach dem Spiel feierten Fans und Mannschaft den Klassenerhalt. "Das war hier in Cronenberg eine super Zeit, es ist schon irgendwie schade, dass jetzt Schluss ist", meinte Hermes, der seine letzte Partie mit einem Treffer krönte. Nach einem Foulspiel an Fasil Arafkas im Strafraum (36.) eilte der Torhüter unter lautem Jubel der CSC-Fans zum Strafstoß und verwandelte sicher zum 2:0. Bereits nach vier Minuten hatte Raphael Quinke die Cronenberger in Führung gebracht. Nach dem Wechsel trafen Prentzel, Schmitz und Khali.

"Ich bin glücklich, dass wir unser Ziel, den Klassenerhalt, erreicht haben", meinte CSC-Trainer Bert Holthausen. "Mit Prentzel, Varga und Hermes verlieren wir drei wichtige Spieler. Nach Christian Maly ist Christian Hermes der zweitbeste Torwart in Wuppertal." In der kommenden Saison rückt Stefan Kroon von der Nummer zwei zur Nummer eins auf. "Ich hoffe, dass der Schatten von Christian nicht zu groß ist", so Holthausen, "aber Stefan ist ein großes Talent."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort