Bezirksliga : TSV Ronsdorf verliert Spitzenspiel und die Tabellenführung an den SSV Bergisch Born
Fußball-Bezirksliga ASV feiert Auswärtssieg. Linde und Sonnborn bleiben im Tabellenkeller.
TSV Ronsdorf — SSV Bergisch Born 1:2 (0:0). Im Rahmen des traditionellen Waldfestes unterlag der TSV Ronsdorf an der Parkstraße im Topspiel gegen den Tabellendritten SSV Bergisch Born 1:2, der damit die Tabellenspitze erklomm, die zuvor die Ronsdorfer innehatten. Vor rund 200 Zuschauern bestimmte das Team von Daniele Vaveri in der ersten halben Stunde das Geschehen und besaß in der Anfangsphase durch Steven Winterfeld die bis dahin beste Chance im Spiel. Einem Aluminiumtreffer der Gäste (20.) folgte dann allerdings eine Viertelstunde später der nächste Warnschuss der Remscheider, der knapp am Ronsdorfer Tor vorbeistrich.
Nach Wiederbeginn überschlugen sich dann aber die Ereignisse: Innerhalb kürzester Zeit gingen zunächst die Gäste durch Martin Bormann in Führung. Winterfeld glich aus und wenig später gelang den Gästen durch Emmanuel Dehbra die erneute Führung. Danach wechselten die Gastgeber und besaßen durch Julian Zeidler (67.) und Marc Morsbach (74.) sehr gute Ausgleichsmöglichkeiten. Die Zebras entblößten in der Schlussphase die Abwehr, drückten auf den Ausgleich, doch die Gäste kämpften um jeden Meter und retteten den Sieg über die Zeit.
SV Jägerhaus-Linde — SV Wermelskirchen 1:5 (0:1). Die Wuppertaler bleiben auch nach dem fünften Spieltag punktlos am Tabellenende. Gegen Wermelskirchen sah es eine Stunde lang gut aus, einzig die Chancenverwertung war schwach, Linde vergab vier Großchancen, erst dann gingen die Gäste durch Umut Demir (38.) in Führung. Isiah Muanga glich nach einer knappen Stunde zum 1:1 aus. Aber nur acht Minuten später gingen die Gäste aus Wermelskirchen durch Chris Stumpf erneut in Führung. Nun ließen die Linder die Köpfe hängen,und die Gäste nutzten die individuellen Fehler zu weiteren Toren durch Stumpf, Sebastian Pichura (75.) und Demir (81.) und gewannen am Ende mit 5:1. Durch die erneut deutliche Niederlage wird das eh schon schlechte Torverhältnis mit nun 6:25-Toren natürlich noch schlechter. lars