Schwimmen Jannik Steffens holt sein zweites DM-Bronze

Berlin/Wuppertal · Am dritten Tag der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen in Berlin wurde Jannik Steffens von der SG Bayer Dritter über 200 m Freistil im Jahrgang 2004.

Jannik Steffens holt sein zweites DM-Bronze in Berlin
Foto: Peter Kuhne

Dritter Tag und zweite Medaille für die SG Bayer in Berlin. Und wieder ging sie an Jannik Steffens (Jahrgang 2004). Am Mittwoch hatte er bereits Bronze über 50 m Schmetterling geholt. eiAm Donnerstag schlug er im Jahrgangsfinale über 200 m Freistil in 1:58,71 Minuten als Dritter an. Dabei hatte er sich gegenüber dem Vorlauf am Morgen, als er die fünftschnellste Zeit hingelegt hatte, um zweieinhalb Minuten gesteigert.

Weitere Endlaufteilnahmen gab es für Vivien Selling und Lennart Steffens.Selling wurde in 33,43 Sekunden Fünfte über 50 m Brust, Lennart Steffens belegte über 100 Meter Rücken Platz sechs im Jahrgang 2001. Im Finale blieb er um zwei Hundertstel über der Minutengrenze, die er am Morgen um 13 Hundertstel unterboten hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort