1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Rötzelturnier des Cronenberger SC an Himmelfahrt ist gut besetzt

Jugendfußball : CSC: Rötzelturnier an Himmelfahrt gut besetzt

Mit dem C-Jugend-Turnier beginnt am Donnerstag an der Hauptstraße eine Serie von Jugend-Wettbewerben. Bis Sonntag sind 76 Teams beteiligt.

Der WSV, die SG Wattenscheid und Rot-Weiss Essen sind die Zugpferde des traditionellen C-Jugend-Turniers um den Hans-Rötzel-Pokal, mit dem am Donnerstag, Himmelfahrt, die Jugendturnierwoche des Cronenberger SC auf dem Sportplatz Hauptstraße beginnt. Der CSC mit zwei Teams, Dönberg und Heckinghausen sorgen für Lokalkolorit. Das erste Spiel ist um 9.30 Uhr, das Endspiel um 16.30 Uhr. Hans Rötzel war ein renommierter Sportjournalist, der auch für die WZ tätig war. Bei den Rötzel-Turniertagen sind bis Sonntag 76 Teams am Start: (Freitag ab 16.30 Uhr D-Jugend, Samstag ab 9 Uhr Bambinis und ab 14 Uhr F-Jugend und Sonntag ab 9.30 Uhr die E-Junioren. Das Spiel der ersten Mannschaft gegen Meerbusch (15 Uhr) wurde deshalb auf den Freudenberg verlegt.