Fußball Kreispokal-Finals im Fußball an Himmelfahrt

Wuppertal · Im Höfen spielen die Herren, in Heckinghausen die Damen. Herren-Bezirksligist TSV Ronsdorf fordert Landesliga-Spitzenreiter TVD Velbert heraus.

 Der TSV will im Kreispokalfinale möglichst für eine Überraschung sorgen.Platz zwei in der Liga ist schon sicher.

Der TSV will im Kreispokalfinale möglichst für eine Überraschung sorgen.Platz zwei in der Liga ist schon sicher.

Foto: Anna Schwartz

„Wir haben keine Chance, also wollen  wir sie nutzen“, sagt Roman Benkert, Sportlicher Leiter von Fußball-Bezirksligist TSV Ronsdorf, vor dem Kreispokalfinale gegen Landesliga-Spitzenreiter TVD Velbert, das am Himmelfahrtstag um 15 Uhr im Höfen steigt. Bedeutung hat auch das Spiel um Platz drei im Kreispokal zwischen Landesligist FSV Vohwinkel und Außenseiter FK Jugoslavija. Anpfiff im Höfen ist um 12 Uhr.  Der Sieger darf  im Niederrheinpokal spielen.  Ein Wuppertaler Derby gibt es im Kreispokalfinale der Damen zwischen Niederrheinligist Jägerhaus-Linde und Landesligist TSV Fortuna. Das findet am Donnerstag um 12 Uhr an der Widukindstraße statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort