Angriff mit Messer: Polizei fasst Verdächtigen

Opfer ist nicht mehr in Lebensgefahr.

Wuppertal. Einer Sonderkommission der Wuppertaler Polizei ist es gelungen, einen 21 Jahre alten mutmaßlichen Messerstecher festzunehmen, der sein Opfer lebensgefährlich verletzt hatte. Bei dem Opfer handelt es sich um einen 33 Jahre alten Mann, der notoperiert werden musste. Er ist mittlerweile außer Lebensgefahr.
Der Tatverdächtige konnte nach Auskunft der Wuppertaler Staatsanwaltschaft gestern morgen um 0.45 in der Wuppertaler Wohnung eines Bekannten festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Da die Vernehmungen gestern Nachmittag noch andauerten, steht noch nicht fest, ob gegen den mutmaßlichen Täter wegen versuchten Mordes oder versuchten Totschlags ermittelt wird. Es stand auch noch nicht fest, ob der Tatverdächtige dem Haftrichter vorgeführt wird. Weitere Auskünfte wollte die zuständige Staatsanwältin mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen nicht erteilen.

Zu der Messerstecherei war es am Sonntagmittag gegen 13.45 Uhr in der Höhe des Wupperfelder Marktes gekommen. Während eines Streits unter den beiden Männer soll der Jüngere plötzlich das Messer gezogen und seinen Kontrahenten schwer verletzt haben. Danach ist er geflüchtet. Die Polizei sucht noch nach der Tatwaffe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort