EN-Kreis Verdachtsfall hat sich nicht bestätigt

EN-Kreis · Im Ennepe-Ruhr-Kreis gibt es nach wie vor keinen bestätigten Corona-Fall, teilt der Kreis mit.

EN-Kreis: Verdachtsfall hat sich nicht bestätigt
Foto: dpa/Bernd Thissen

Demnach ist die Frau aus Herdecke, die als erster begründeter Verdachtsfall im Kreis eingestuft worden war, nicht mit dem Coronavirus infiziert. Das ist das Ergebnis ihres Abstrichs, das dem Gesundheitsamt des Kreises seit Donnerstagvormittag vorliegt.

Die Frau aus Herdecke hatte in der vergangenen Woche Kontakt zu einem positiv auf das Coronavirus getesteten Patienten außerhalb des Kreisgebiets. Da sie am Montag leichte Krankheitssymptome entwickelte, galt sie damit als begründeter Verdachtsfall.

Sie hatte sich bereits am Freitag freiwillig in häusliche Quarantäne begeben, nachdem sie von dem positiven Testergebnis eines Patienten aus ihrem Umfeld erfahren hatte. Weil sie am Montag Husten, Schnupfen und Halsschmerzen bekam, ließ sie sich im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke auf das Coronavirus testen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort