Fußball SC Obersprockhövel steht jetzt unter Quarantäne

Oberprockhövel · Funktionär des Vereins hat sich infiziert.

 Bei Jörg Niedergethmann steht das Testergebnis noch aus.

Bei Jörg Niedergethmann steht das Testergebnis noch aus.

Foto: OTTO KRSCHAK

Das Coronavirus hat die Stadt Sprockhövel erreicht. Wie der Sportliche Leiter des SC Obersprockhövel, Jörg Niedergethmann, gegenüber der WZ mitteilte, habe ein Funktionär sich mit dem Virus infiziert. Zuvor war eine achtköpfige Gruppe von SCO-Verantwortlichen, darunter auch Niedergethmann selbst, auf einer Skifahrt in Ischgl unterwegs gewesen. Während der Test bei einem Funktionär positiv ausfiel, steht das Ergebnis bei Niedergethmann noch aus.

Weil die Teilnehmer der Skifahrt inzwischen aber auch Kontakt zu Spielern hatten, steht der Fußball-Landesligist jetzt unter Quarantäne. Das Vereinshaus sei vorerst geschlossen. e.ö.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort