Lokalsport TSG kassiert Niederlage

Die Oberliga-Fußballer der TSG Sprockhövel haben am zweiten Spieltag der Abstiegsrunde am Gründonnerstag beim RSV Meinerzhagen verloren, der nun auf dem ersten von fünf Abstiegsplätzen steht. Durch das 0:2 bleibt die TSG an der Spitze der Abstiegsrunde, aber der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz beträgt nur noch sieben Punkte.

Zudem haben die meisten Mannschaften weniger Spiele ausgetragen als die TSG, die Ostermontag spielfrei hat. In Meinerzhagen ging es von Beginn an in die falsche Richtung. Nach fünf Minuten hätte Ciccarelli die TSG in Führung schießen können, scheiterte aber am Torhüter. Drei Minuten später ging der RSV durch Anas Akhabach in Führung. Diese erhöhte Raphael Gräßer nach einer Viertelstunde per Foulelfmeter auf 2:0. Die TSG fand in Hälfte zwei besser ins Spiel, konnte die Chancen, die sich boten, aber nicht verwerten, sodass es bei der Niederlage blieb. In der Landesliga konnte sich Spitzenreiter SCO mit 5:2 gegen VSV Wenden durchsetzen und die Tabellenführung ausbauen, da Konkurrent BSV Menden zeitgleich verlor. Der SCO pausiert an Ostern. lars

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
TSG nimmt Hamm ernst
Trainer Balaika warnt davor, Gegner von Sonntag zu unterschätzen TSG nimmt Hamm ernst