Filialist erweitert Ladenfläche Drogeriemarkt zieht an der Hauptstraße um

Sprockhövel. · Der Filialist erweitert seine Ladenfläche und hinterlässt andererseits einen Leerstand. Doch die Wirtschaftsförderung ist optimistisch, dass der nicht lange bleibt.

 Der Leerstand der ehemaligen Kaiser’s-Filiale wird von der Drogeriemarkt-Kette dm gefüllt.

Der Leerstand der ehemaligen Kaiser’s-Filiale wird von der Drogeriemarkt-Kette dm gefüllt.

Foto: Schwartz, Anna (as)

Nach knapp drei Jahren hat sich für die ehemalige Kaiser’s-Filiale an der Hauptstraße in Sprockhövel ein Nachmieter gefunden. Man freue sich, bestätigen zu können, dass an der Hauptstraße 68 im Frühjahr 2021 ein Dm-Markt eröffnet wird, erklärt Francine Piontek, dm-Gebietsverantwortliche: „Mit größerer Fläche können wir unseren Kunden in Zukunft ein noch umfangreicheres Sortiment und ein noch entspannteres Einkaufserlebnis ermöglichen.“

Die Gewerbefläche stand seit 2017 leer. Nach dieser langen Zeit einen Nachmieter gefunden zu haben, sei „sehr positiv“, sagt Maren Schlichtholz von der Wirtschaftsförderung Sprockhövel. „Die Lage ist sehr prominent, mit viel Laufverkehr und wird mit einem Dm-Markt gut genutzt.“ Bedauerlich sei jedoch laut Schichtholz, dass der Umzug der Filiale Leerstand an anderer Stelle in Sprockhövel hinterlasse: „Hier muss sich frühzeitig um einen geeigneten Nachmieter gekümmert werden.“ Jedoch solle der Eigentümer dabei von der Wirtschaftsförderung unterstützt werden, so Schichtholz. Leerstand über einen vergleichbar langen Zeitraum, wie bei der alten Kaiser’s-Filiale mit der Hausnummer 68, werde allerdings bei der Hausnummer 47 nicht befürchtet: „Es handelt sich um ein Ladenlokal in prominenter Lage mit einer sehr guten Größe“, erklärt Schichtholz. Ob es eine nahtlose Weitervermietung geben wird, sei zum jetzigen Zeitpunkt aber natürlich noch nicht abzusehen. Doch bis der Drogeriemarkt an dieser Stelle der Hauptstraße im nächsten Jahr auszieht, habe man auch noch etwas Zeit, beruhigt Schichtholz.

Der Umzug des Marktes ist nach Angaben der Agentur Arthen Kommunikation, die die Pressearbeit für Dm übernimmt, als „fließender Übergang“ geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort