Fußball TSG siegt weiter in Serie

Sprockhövel. · Das Team von Andrius Balaika spielte 2:0 bei Victoria Clarholz.

 Andrius Balaika.

Andrius Balaika.

Foto: Bartsch,G. (b13)/Bartsch,Gerhard (b13)

Die TSG Sprockhövel meistert auch die zweite Auswärtshürde bei Victoria Clarholz mit 2:0 (0:0) und bleibt damit gemeinsam mit dem FC Gütersloh und dem Holzwickeder SC verlustpunktfrei in der Spitzengruppe der Oberliga Westfalen.

Fast scheint es so, als wenn die Mannschaft von Andrius Balaika in dieser Spielzeit bestimmte Spielverlaufmuster durchziehen würde. Sind bei den Heimspielen die Last-Minute-Siegtore in der Verlängerung das gewohnte Bild, scheint auswärts der „Doppelpack-Sieg“ zum TSG-Ritual zu gehören.

War es bei den Sportfreunden Siegen vor einer Woche Mert Sahin, der beide Treffer des Spiels erzielte, sorgte am Donnerstagabend Nazzareno Ciccarelli für die Tore der Partie.

Allerdings bekam der Tabellenzweite vom Aufsteiger nichts geschenkt. Auf dem engen Kunstrasenplatz bekam Sprockhövel die Chance zur Führung, hätte sich aber nicht beschweren dürfen, wenn es mit einem Rückstand in die Pause gegangen wäre. Im Wissen, dass sie am Wochenende spielfrei haben, gab Balaika seinem Team auf den Weg, sich noch einmal reinzuhängen. „Die Jungs haben es auch super umgesetzt“, spricht Balaika dementsprechend von einem verdienten Sieg.

Die TSG machte sofort Druck aufs Victoria-Tor. Schon nach sechs Minuten konnten die Gastgeber Ibrahim Bulut nur mit einem Foul im Strafraum vom Ball trennen. Den fälligen Elfmeter nutzte wie erwähnt Ciccarelli zur 1:0-Führung (51.). Nur kurze Zeit später traf der Italiener aus der Drehung zur 2:0-Führung (58.) und sorgte für den Endstand. Zur Belohnung bekam die Mannschaft bis Montag Trainingspause, und kann sich in Ruhe anschauen, was die Gegner am Wochenende machen.

TSG: Alisic – Sabah, Anhari, Zentler, Ciccarelli, Bulut, Niemiec (90. / Porrello), Sahin, Bettermann (84. / Jasper), Ludwig, d`Hone

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort