18-Jähriger missachtet Vorfahrt: Unfall mit mehreren Verletzten

Mettmann. Am frühen Donnerstagnachmittag kam es in Mettmann zu einem Zusammenstoß zweier Pkw, bei dem vier Personen verletzt wurden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Patrick Seeger

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 18-jähriger Wülfrather gegen 14.30 Uhr mit seinem Mazda auf der innerstädtischen Talstraße in Richtung Bahnstraße. An der Einmündung Breite Straße beabsichtigte er in diese nach links abzubiegen. Dabei missachtete er laut Polizei den Vorrang einer entgegenkommenden 60 Jahre alten Golf-Fahrerin aus Mülheim.

Bei dem folgenden Zusammenstoß wurden sowohl beide Fahrzeugführer als auch ein 17-jähriger Beifahrer im Mazda und eine 59 Jahre alte Beifahrerin im VW verletzt und mit Rettungswagen in Krankenhäuser in Mettmann und Velbert gebracht.

Die Fahrerin des VW blieb zur stationären Behandlung im Krankenhaus, während die anderen Personen diese nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 65.000 Euro. Die Unfallstelle blieb während der Unfallaufnahme bis 15.40 Uhr gesperrt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort