Nach „Klaus“ kommt „Luis“ Sturm-Schäden in Krefeld: Feuerwehr räumt Bäume von der Straße

Krefeld · Die Feuerwehr ist am Samstagmorgen schon mehrmals in Krefeld ausgerückt, um nach dem Sturm abgeknickte Bäume und Äste wegzuräumen. Ein Baum musste in Stücke gesägt werden.

 Sturm „Luis“ macht vor allem Bäumen zu schaffen.

Sturm „Luis“ macht vor allem Bäumen zu schaffen.

Foto: Photography Alex Forstreuter/www.alexforstreuter.de/Alexander Forstreuter

Die Feuerwehr ist am 13. März sieben Mal ausgerückt, um Sturm-Schäden zu beseitigen, teilte ein Feuerwehrsprecher am Mittag mit. Größtenteils seien dies abgeknickte Äste und Bäume.

Den aufwändigsten Sturm-Schaden gab es bislang am Bellenweg Höhe der Plückertzstraße in Krefeld-Forstwald. Dort lag ein 6 Meter langer Baum quer auf der Straße. Die Einsatzkräfte sägten ihn klein und legten ihn anschließend am Waldrand ab.

Fotos: Sturm „Luis“ lässt Äste herabstürzen
10 Bilder

Sturm „Luis“ lässt Äste herabstürzen

10 Bilder
Foto: Photography Alex Forstreuter/www.alexforstreuter.de/Alexander Forstreuter

Auch an der Michaelstraße ist ein Baum umgekippt. Dieser war sogar noch größer und maß rund 10 Meter. Glücklicherweise ist dieser gegen eine Giebelwand gefallen, so dass die Einsatzkräfte ihn leicht sichern konnten.

Auch am Talring in Hüls hielt ein Baum dem Sturm nicht Stand. Dieses Exemplar konnten die Feuerwehrkräfte jedoch leicht zur Seite ziehen.

Seit 7.30 Uhr ist die Feuerwehr Krefeld, die von der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt wird, am Samstagmorgen im Einsatz.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort