Prozess Krefelder soll Ehefrau gefesselt im Kofferraum liegen gelassen haben

Krefeld · Der 53-jährige Angeklagte stritt in der Vernehmung immer wieder andere Punkte ab, die ihm zur Last gelegt worden waren. Letzten Endes kam das Gericht trotzdem zu einem eindeutigen Urteil.

 Das Gericht sprach am Freitag ein Urteil.

Das Gericht sprach am Freitag ein Urteil.

Foto: dpa/Volker Hartmann

Mehr als einen Monat dauerte der Prozess vor dem Schöffengericht gegen einen 53-jährigen Krefelder, der seine 32-jährige Frau geschlagen, getreten und schließlich gefesselt im Kofferraum seines Autos zurückgelassen haben soll. Der mutmaßlich gewalttätige Ehestreit über zwei Septembertage des vergangenen Jahres hat am Ende sogar zu einem Polizeieinsatz mit einem Spezialeinsatzkommando in der Wohnung der Eheleute geführt. Denn dort hielten sich die vier Kinder im Alter von drei bis neun Jahren auf, während die Eltern mit dem Auto an anderer Stelle waren. Da nicht klar war, ob der Angeklagte, der als gewalttätig galt, sich in der Wohnung aufhielt, wurde ein SEK hinzugezogen. Der Mann war aber nicht da, er wurde am nächsten Tag an anderer Stelle festgenommen und sitzt seitdem in Untersuchungshaft.