Personalmangel bei der Stadt Kleingärtner warten auf Genehmigung

Kliedbruch · Die Stadt ist mit der Prüfung von Lauben deutlich im Verzug. Im Frühjahr soll sich die Lage aber entspannen.

 Horst Görtz (Vorsitzender des Gartenbauvereins Immenhof, Mitte), sein Stellvertreter Volker Soldner (li.) und Fachberater Stefan Lauth hoffen auf Neuigkeiten aus der Stadtverwaltung. Sie wollen das rund 80 jahre alte Häuschen im Hintergrund abreißen.

Horst Görtz (Vorsitzender des Gartenbauvereins Immenhof, Mitte), sein Stellvertreter Volker Soldner (li.) und Fachberater Stefan Lauth hoffen auf Neuigkeiten aus der Stadtverwaltung. Sie wollen das rund 80 jahre alte Häuschen im Hintergrund abreißen.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Einen Brief hat Horst Görtz schon an Oberbürgermeister Frank Meyer verfasst, denn der Ärger hat sich aufgestaut bei den Kleingärtnern wie ihm. Zuletzt schrieb er auch mal Leserbriefe, „damit die da im Amt mal wach werden“, erzählt der Vorsitzende des Gartenbauvereins Immenhof am Telefon. Das Amt – gemeint ist der Fachbereich 39 Umwelt- und Verbraucherschutz – sei mit den Genehmigungen für Gartenlauben seit vergangenem Jahr so ziemlich im Verzug.