Unwetter in NRW Sturm richtet in der Nacht keine großen Schäden in NRW ab

Düsseldorf · Die Polizei hat am frühen Freitagmorgen zunächst keine größeren Einsätze wegen des Sturms in Nordrhein-Westfalen gemeldet.

 Ein Kreuz drohte von einer Kirche in Düsseldorf zu fallen.

Ein Kreuz drohte von einer Kirche in Düsseldorf zu fallen.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Es sei sehr ruhig geblieben, hieß es bei den Leitstellen. Am Donnerstagabend hatte Sturmtief „Klaus“ noch für mehrere Einsätze im Land gesorgt. So geriet ein 23-Jähriger bei Bielefeld mit seinem Auto unter einen entwurzelten Baum. Er wurde leicht verletzt.

In Düsseldorf drohte - vermutlich ebenfalls infolge des Sturms - ein Kreuz von einem Kirchturm zu stürzen. Höhenretter der Feuerwehr waren rund drei Stunden im Einsatz und konnten das Objekt von innen teilweise sichern.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort