1. NRW
  2. Krefeld
  3. Lokalsport

Fußball-Bezirksliga: Willich schielt auf die Tabellenspitze

Fußball-Bezirksliga: Willich schielt auf die Tabellenspitze

Der ASV Süchteln fährt als Spitzenreiter nach Hinsbeck. Hüls kann Anschluss herstellen.

Krefeld. Geht der ASV Süchteln als Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga in die Winterpause? Vor wenigen Wochen wären die Zweifler sicherlich noch ausgelacht worden. Nach zwei Niederlagen gegen die Krefelder Teams Preussen und Linn ist in Süchteln allerdings die Stimmung gesunken. Sollte der ASV im Auswärtsspiel bei Rhenania Hinsbeck eine Niederlage kassieren, könnte es einen Wechsel an der Spitze geben.

VfR Fischeln II - VfL Willich Die Gäste haben die große Chance, mit einem Sieg die Spitze zu erobern. Einen Punkt beträgt der Rückstand auf Süchteln, dabei haben die Willicher das deutlich bessere Torverhältnis. Aus diesem Grunde dürfen sich die Fischelner auf einen heißen Tanz einrichten.

Linner SV - OSV Meerbusch Nach der großartigen Leistung bei dem Sieg gegen Süchteln dürften sich die Linner über den einen oder anderen leichtsinnig abgegebenen Punkt in der Hinrunde ärgern. Aber noch ist der Zug zur Landesliga für Trainer Frank Krüll nicht abgefahren, aber ein Dreier muss es werden.

Preussen Krefeld - TSV Bockum Beide Teams zeigten in der Hinrunde teils großartige Leistungen, offenbarten aber unnötige Schwächen. Somit hecheln beide der Spitze hinterher. Interessant dürfte das Duell der Torjäger werden. Auf der Seite des Gastgebers ragt Burhan Sahin (elf Treffer) heraus. Bei den Bockumern ist Sven Hein mit acht Treffern der Goalgetter vom Dienst.

SV St. Tönis - Hülser SV Mit einem positiven Ergebnis möchte der Hülser SV die Hinrunde beschließen. Trainer Wolfgang Meier kann mit dem derzeitigen siebten Rang zufrieden sein. Sollten die Hülser gegen den angeschlagenen Gegner St. Tönis gewinnen, wäre der Anschluss zur Spitzengruppe hergestellt.

Spielsport - Fortuna Dilkrath An der Horkesgath findet ein Duell auf Augenhöhe statt. Beide Teams liegen in der Tabelle mit Platz neun und zehn beieinander. Der Abstand zur Abstiegszone ist mit einem Zähler nur minimal.

TSV Anadolu - SC Waldniel Vielleicht kann der Gastgeber noch einmal eine gute Leistung abrufen. Mit einem Sieg würde sich Anadolu für die Rückrunde die Option Klassenverbleib erhalten.