Landesliga: Goch schenkt Uerdingen acht Stück ein

Der VfB geht gegen den Spitzenreiter unter.

Uerdingen. Es war eine Fußballdemonstration, die der Spitzenreiter der Landesliga, Viktoria Goch, gegen den VfB Uerdingen ablieferte. Die Uerdinger wehrten sich, doch konnten sie letztlich die 0:8-Schlappe in Goch nicht verhindern. Mit dieser Niederlage bleiben die Uerdinger auf einem Abstiegsplatz. Unmittelbar nach dem Spiel musste VfB-Torhüter Thomas Wilbers mit einem gebrochenen Zeh ins Krankenhaus.

Es war vom Anpfiff an ein Katz-und-Maus-Spiel, denn der Tabellenführer übernahm sofort die Initiative und zeigte großartigen Fußball. Die erste echte Torchance hatten aber die Uerdinger, doch Ömer Uzbay schoss in der vierten Spielminute knapp am Tor vorbei. Dann brachte aber Sebastian van Brakel die 250 Fans in Verzückung. Sein herrlicher Fallrückzieher landete zum 1:0 in den Winkel. Schon acht Minuten später folgte eine Vorentscheidung, als Pierre Wetzels zum 2:0 traf. Zwar hatten die Uerdinger noch zwei Möglichkeiten, doch die beiden nächsten Treffer schossen erneut die Gastgeber und erhöhten auf 4:0.

Das überlegene Spiel setzten die Gocher in Hälfte zwei fort, wobei der Gastgeber nach dem 5:0 eine kleine Pause einlegte, ehe es in der furiosen Schlussphase noch einmal drei Gegentore für die Uerdinger gab. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort