Jugendschwimmen: Nuyen mit SG Bayer auf Platz fünf

Rang drei kann bei den Titelkämpfen nicht gehalten werden.

Krefeld. Der Krefelder Sebastian Nuyen hatte sich mit der A-Jugend der SG Bayer Wuppertal/Uerdingen/Dormagen für das Bundesfinale zur Deutschen Jugend-Schwimm-Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert.

Mit seinen Leistungen bei vier Starts in der Freistil- (53,18 Sekunden), Brust- (1:06,65 Min.), Delphin- (59,80 Sekunden) sowie der Lagenstaffel hatte er erheblichen Anteil daran, dass am Ende der fünfte Platz errungen werden konnte.

Es war eine Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft, die als Sechste fürs Finale qualifiziert, am Ende des Wettbewerbes sogar noch eine bessere Gesamtzeit als die beste Mannschaft in der Qualifikation erreichte.

Nach dem ersten Wettkampftag hatte die SG Bayer sogar noch auf dem dritten Platz gelegen, konnte diese Platzierung dann aber nicht halten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort