Fußball-Kreisliga B: KFC-Reserve schießt sich Frust von der Seele

Spitzenreiter St. Tönis kommt kampflos zum Sieg. Verberg/Gartenstadt gewinnt 8:0.

Krefeld. In der Gruppe 1 der Fußball-Kreisliga B hat sich der VSF Amern II erwartungsgemäß mit 4:2 gegen TIV Nettetal durchgesetzt. Christian Loers (2) und Sven Metze schossen für Amern die Tore. Damit bleiben die Spielfreunde mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze. Es folgt der SV Niederkrüchten, der beim 5:1 gegen SuS Vinkrath keinerlei Mühe hatte. Durch die Treffer von Andreas Jans und Michael Maring führte der SV zur Halbzeit schon 2:0. Tim Wolff (2) und Martin Schumachers machten bei einem Gegentreffer von André Schüten alles klar.

In der Gruppe 2 hatte der Tabellenführer Teutonia St. Tönis frei, weil der FC Traar beim Aufstiegskandidaten nicht antrat. Das Spiel wird für Teutonia gewertet. Das Team von Trainer Kalli Himmelmann führt damit die Tabelle weiter an. Es folgt mit drei Zählern Rückstand der KFC Uerdingen II. Der Frust der Vorwoche (1:7 bei TuS St. Hubert) scheint das Team von Trainer Siggi Herbrechter angestachelt zu haben.

Dies bekam nun Spielsport II zu spüren. Er wurde mit 11:0 vom Platz gefegt. Ex-VfB-Spieler Jonas Kremer schoss drei Tore, zudem trafen Markus Keppeler (2), Torsten Stenzler, Emanuel Gurdial, Aleksandar Orlovic, Seyit Ahmet Isiklar, Torge Puhlmann und Hamza Kayran. Als Verfolger hält sich auch der CSV Marathon dank des 3:1-Sieges gegen den KSV Paschaspor II. Dagegen fällt der SC Viktoria nach der 2:4-Schlappe beim OSV Meerbusch II zurück.

In der Gruppe 3 machte der Spitzenreiter RSG Verberg/Gartenstadt mit der Zweitvertretung von Thomasstadt Kempen kurzen Prozess und gewann mit 8:0. Lars Drescher (3), Christoph Borth (2), Daniel Gerresheim, Andreas Benz und Dennis Widuch schossen die Tore. Im Schlepptau bleibt das Team des SV Oppum, das aber beim 2:1-Sieg gegen den FC Hellas große Mühe hatte. Kevin-Frank Stienen und Michael Jonderko trafen schon früh für den Gastgeber, doch Ioannis Pappas markierte noch vor der Pause den Anschlusstreffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort