Nach Diebstahl Räuber bedroht Ladeninhaber mit gestohlenem Messer

Ein etwa 25 bis 30 Jahre alter Mann hat am Montagmittag zwei Jagdmesser in einem Geschenkartikelgeschäft an der Neusser Straße gestohlen. Als er von dem Inhaber dabei erwischt wurde, flüchtete er Richtung Südwall.

 Bei seiner Verfolgung bedrohte der Mann den Inhaber des Geschäfts mit dem gestohlenen Messer.

Bei seiner Verfolgung bedrohte der Mann den Inhaber des Geschäfts mit dem gestohlenen Messer.

Foto: dpa/Christoph Reichwein

Als er in Höhe Lindenstraße von dem Besitzer eingeholt wurde, drehte er sich um, um bedrohte den Mann mit einem der gestohlenen Messer. Das andere verlor er dabei und flüchtete weiter Richtung Mittelstraße. Dort verlor sich seine Spur.

Der Täter hat grau-blondes Haar und trug eine schwarze Jacke sowie ein schwarzes Basecap. Hinweise an die Polizei unter Telefon 634 0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort