Versteigerung Versteigerung: 60 Interessenten haben Schloss Kalkum schon angeschaut

Düsseldorf. Für das historische Wasserschloss Kalkum in Düsseldorf aus dem Besitz des Landes Nordrhein-Westfalen gibt es zahlreiche Kaufinteressenten.

Das Schloss war früher glanzvoller Landsitz des Adels, jetzt gehört es dem Land Nordrhein-Westfalen. Nun wird Schloss Kalkum im Norden von Düsseldorf verkauft.

Das Schloss war früher glanzvoller Landsitz des Adels, jetzt gehört es dem Land Nordrhein-Westfalen. Nun wird Schloss Kalkum im Norden von Düsseldorf verkauft.

Foto: Rolf Vennenbernd

Über die Resonanz in der ersten Bieterrunde sagte ein Sprecher des Bau- und Liegenschaftsbetriebs NRW (BLB) am Montag: „Wir sind damit sehr zufrieden.“ Die Zahl der Angebote liege im zweistelligen Bereich. Eine genaue Zahl wurde nicht genannt

Etwa 60 mögliche Investoren hatten das historische Wasserschloss im Norden von Düsseldorf in den vergangenen Wochen besichtigt. Dort war bis 2014 das Hauptstaatsarchiv des Landes untergebracht. Ein Kaufpreis war in der Ausschreibung nicht genannt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort