Musik Teaser des neuen Films der Toten Hosen ist online

Düsseldorf · Termin für die Premiere steht fest, Kartenverkauf beginnt schon bald.

 Kuddel im Teaser zum Film  „Weil du nur einmal lebst — Die Toten Hosen auf Tour”.

Kuddel im Teaser zum Film  „Weil du nur einmal lebst — Die Toten Hosen auf Tour”.

Foto: Screenshot

Der Termin für die Weltpremiere steht. In Anwesenheit der Band wird der Dokumentarfilm „Weil Du nur einmal lebst — Die Toten Hosen auf Tour“ bei der Berlinale als Special-Gala am 15.Februar um 21 Uhr im Friedrichstadt-Palast uraufgeführt. Anschließend startet der Film ab 28. März bundesweit in den Kinos. Karten für die Premiere gibt es ab Montag, 4. Februar, ab 10 Uhr auf der Webseite der Berlinale und an den Vorverkaufskassen in Berlin.

Seit Dienstag ist zudem der Teaser online, der einen ersten Eindruck des Films vermittelt. Im Lauf des letzten Jahres begleitete die Regisseurin Cordula Kablitz-Post Die Toten Hosen mit ihrem Team auf der „Laune der Natour“. Herausgekommen ist laut Hosen-Label JKP „ein intimes Porträt der Band, aber auch die Dokumentation über den Wahnsinn der Tournee.“ Nach vielen ausverkauften Konzerten folgte der abrupte Stopp durch den Hörsturz von Campino in Berlin, dann der Neuanfang in Stuttgart und der Abschluss im Stadion ihrer Heimatstadt Düsseldorf, bevor es Ende des Jahres noch gemeinsam nach Argentinien ging.

JKP beschreibt den Film wie folgt: Der aus hunderten Stunden Material in monatelanger Arbeit entstandene Film zeigt die Tour vor und hinter den Kulissen. „Er erzählt ihre Geschichte anhand vieler ihrer Lieder und in ihren eigenen Worten. Ungeschminkt und unzensiert.“ Die Regisseurin fing Höhe- und Tiefpunkte eines für alle außergewöhnlichen Jahres ein.

Für die Konzertaufnahmen konnte übrigens Paul Dugdale als Regisseur gewonnen werden, der für seine Arbeit mit den Rolling Stones oder Coldplay bekannt wurde. Red

 Alle weiteren Infos zum Vorverkauf und zum Film auf der Berlinale: berlinale.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort