Gericht Prozess: Messer-Attacke in der Notfallambulanz

Düsseldorf · 51-Jähriger soll dauerhaft in die Psychiatrie eingewiesen werden. Die Öffentlichkeit wurde ausgeschlossen.

 Durch mehrere Messerstiche wurde ein Arzt in der Notfallkinik an der Florastraße schwer verletzt. 

Durch mehrere Messerstiche wurde ein Arzt in der Notfallkinik an der Florastraße schwer verletzt. 

Foto: Zanin, Melanie (MZ)

Zu einem dramatischen Vorfall kam es im März vergangenen Jahres in der Notfallambulanz an der Florastraße. Ein 51-jähriger Neusser soll einen Arzt mit einem Messer attackiert und schwer verletzt haben. Seit gestern muss sich der Mann vor dem Landgericht verantworten. Er soll dauerhaft in die Psychiatrie eingewiesen werden.

Der Mann soll zunächst in der Notfallpraxis randaliert und den Arzt als „Nazischwein“ beschimpft haben Als eine Krankenschwester die Polizei rief, habe der 51-Jährige den Mediziner zuerst mit Pfefferspray angegriffen und dann mehrfach mit einem Klappmesser in den Oberkörper gestochen. Der Prozess findet auf Antrag der Verteidigung unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Er ist auf sechs Verhandlungstage angesetzt.

(si)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort