Orkan Emma: Feuerwehr im Dauereinsatz

Bilanz: Dach am Flughafen zerstört – keine Verletzten.

<strong>Düsseldorf. Orkan "Emma" hat am Wochenende in Düsseldorf deutliche Spuren hinterlassen. Obwohl der Sturm nicht so heftig wütete, wie befürchtet, musste die Feuerwehr am Samstag ab 4 Uhr morgens rund 90-mal ausrücken. Besonders im Norden hatten die Windböen Dachziegel gelöst, Bäume entwurzelt und Gerüstteile gelockert. Besonders hart traf der Orkan den Flughafen: Dort deckte der Wind in der Nacht zum Samstag das Dach einer alten Luftfrachthalle komplett ab. Laut Flughafen entstand ein Schaden von rund 100 000 Euro.

Auch die Polizei war ab dem späten Freitagabend im Dauereinsatz. Zumeist mussten die Beamten Gefahren- und Schadensstellen absichern - über 100 Einsätze wurden registriert. Fünf Unfälle wurden etwa durch herabfallende Äste verursacht, davon vier auf den Autobahnen. Verletzt wurde durch "Emma" niemand.

Das Gartenamt warnt dennoch davor, die Wälder zu betreten, bevor im Laufe der Woche die Schäden begutachten worden sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort