Polizeieinsatz in Düsseldorf Mann schlägt 19-Jähriger am Hauptbahnhof mit der Faust ins Gesicht

Düsseldorf · Die junge Frau war dem Mann vorher versehentlich auf den Fuß getreten. Dann drehte der Reisende durch.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Picture-Factory - Fotolia/Joerg Rofeld

Ein bisher unbekannter Mann soll am Mittwochnachmittag einer 19-Jährigen am Düsseldorfer Hauptbahnhof ganz unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Das teilte die Bundespolizei mit. Der Mann wird noch gesucht.

Gegen 16 Uhr soll die Tat sich im Nordtunnel des Hauptbahnhofs ereignet haben. Die 19-Jährige soll dem Mann zuvor versehentlich auf den Fuß getreten sein. Da spuckte der Mann ihr erst ins Gesicht, im weiteren Verlauf holte er mit der Faust aus und traf sie im Gesicht. Das Nasenbein ist laut Polizei vermutlich gebrochen. Der Tatverdächtige flüchtete in unbekannte Richtung. Zeugen informierten die Polizei und versorgten die Verletzte.

Jetzt wird nach dem Mann gefahndet. Noch wurde er nicht gefunden. Die Bundespolizei wertet noch Videomaterial aus. Gegen den Mann wurde bereits ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort