Bundespolizei Wildpinkler schlägt Lokomotivführer im Hauptbahnhof

Düsseldorf · Der 36-Jährige hatte mitten auf dem Bahnsteig uriniert. Das Opfer blieb offenbar unverletzt.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture alliance / dpa/Friso Gentsch

Einen Faustschlag gegen den Kopf kassierte ein 53 Jahre alter Lokomotivführer nach Angaben der Bundespolizei im Hauptbahnhof. Er hatte einen 36-Jährigen angesprochen, der mitten auf dem Bahnsteig uriniert hatte.

Zu dem Vorfall kam es bereits am Montagmorgen auf dem Bahnsteig 13/14. Der Lokführer hatte den Wildpinkler bemerkt und ihn auf sein Fehlverhalten angesprochen. Völlig unvermittelt schlug der 36-Jährige den Bahn-Mitarbeiter mit der Faust gegen den Kopf. Der 53-Jährige blieb offenbar unverletzt. Beamte der Bundespolizei nahmen die Anzeige auf. Mit der Videoaufzeichnung konnte der 36-Jährige eindeutig identifiziert werden. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Hinzu kommt ein Verwarngeld wegen Verunreinigung von Bahnanlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort