Von Düsseldorf nach Duisburg laufen: Rhein City Run 2018 - jetzt schon anmelden

Von Düsseldorf nach Duisburg laufen: Rhein City Run 2018 - jetzt schon anmelden

Düsseldorf. „Warum ist es am Rhein so schön?“, heißt es in einem alten Lied. am 14. Oktober können Ausdauersportler die Antwort laufend finden. Denn dann fällt der Startschuss zum dritten Halbmarathon von Düsseldorf nach Duisburg.

Anmelden zum Rhein City Run können sich interessierte Läufer und die, die es bis zum Oktober noch werden wollen, schon seit Mittwoch.

Wer dabei sein will, sollte sich beeilen. Einmal, weil sich die Startgebühr nach dem Anmeldezeitpunkt richtet. Und zweitens weil der Lauf schon nach der ersten Auflage im Jahr 2016 Kultstatus erreicht hatte und sowohl in jenem als auch dem vergangenen Jahr schnell ausgebucht war.

Wer sich bis zum 28. Februar anmeldet, zahlt 30 Euro inklusive Zeitnahme-Chip und Mehrwertsteuer. Anmeldung bis Meldeschluss 30. September.: 35 Euro. Anmeldung nach dem 30. September: 40,00 Euro - falls nicht ausgebucht.

Mehr von Westdeutsche Zeitung