1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

SK Düsseldorf: Auftaktsieg für Sportkegler

SK Düsseldorf: Auftaktsieg für Sportkegler

Düsseldorf. Zum Saisonauftakt feierten die Sportkegler des Zweitligisten SK Düsseldorf einen 5429:5202 (3:0)-Sieg gegen den RSV Samo Remscheid. „Absteiger gegen Aufsteiger, das hört sich eigentlich nach einer klaren Sache an, doch der RSV ist ein Mitkonkurrent um den Aufstieg in die erste Liga“, sagte Teamkapitän Andreas Krüger.

Und so starteten die Gäste auch gleich mit der Tagesbestzahl von Volker Baumeister mit 956 Punkten und setzten die SK direkt gehörig unter Druck.

Allerdings zeigten auch Thomas Fischer (943), Frank Kremer (936) und Niklas Sowinski (931) keine Nerven, „überspielten“ zumindest alle anderen Gästekegler und sicherten so wichtige Einzelwertungspunkte und den 3:0-Erfolg. Lediglich Krüger (854) erwischte einen rabenschwarzen Tag.