Rollhockey: TuS Nord spielt sich für das Endspiel ein

Düsseldorf. Die Pflicht folgt für die Rollhockey-Herren des TuS Nord in der Bundesliga auf die Kür. Das Spiel beim Tabellenzweiten RSC Cronenberg am Samstag (15:30 Uhr) können die Düsseldorfer ganz ohne Druck angehen, schon ein Remis wäre eine faustdicke Überraschung.

Der Blick von Trainer Hans Werner Meier ist aber auf das letzte Saisonspiel in drei Wochen gerichtet. Dort steht für den TuS, unabhängig vom Ausgang, ein echtes Endspiel um Platz vier auf dem Programm. „Heute sind wir Außenseiter, gegen Walsum wird es entscheidend“, sagte Meier. Im Kampf um Heimrecht für die Play-offs könnte ein Überraschungserfolg in Cronenberg aber die Rechnung aller Beteiligten auf den Kopf stellen. „In dieser Liga geht es so eng zu, dass jeder Extrapunkt besonders wertvoll ist“, sagte der Trainer. Tim Scheulen fehlt, Gilles Pascher hingegen ist wieder im Kader.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort