Leichtathletik: Sportfest liegt international auf Rang zwei

In der Halle ist nur Stuttgart besser als Düsseldorf.

Düsseldorf. Für das Internationale Leichtathletik-Sportfest in Düsseldorf geht es im internationalen Vergleich immer weiter nach oben: Nach Rang drei im Ranking des Leichtathletik-Weltverbandes der besten Hallenmeetings 2010 musste sich die sechste Auflage in Düsseldorf (44 899 Punkte) lediglich dem Sportfest in Stuttgart (45 420) geschlagen geben. Vorjahressieger Birmingham (44 784) belegte hinter Liévin in Frankreich (44 787) Rang vier.

„Wir wollten wieder in die Top fünf. Dass es jetzt sogar der zweite Platz geworden ist, ist klasse“, sagte Meeting-Direktor Marc Osenberg, dem es einmal mehr gelungen war, die Weltelite nach Düsseldorf zu locken. „Ohne die Unterstützung unserer Sponsoren wäre die Realisierung und konsequente Qualifizierung des Meetings so nicht möglich“, sagte Sportagentur-Geschäftsführerin Christina Begale. Mit rund 150 Athleten aus 36 Nationen verzeichnete das Meeting in diesem Jahr einen Teilnehmerrekord.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort