1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Fußball: Ballgeflüster Bezirksliga/Landesliga

Fußball: Ballgeflüster Bezirksliga/Landesliga

Bei TuRU II sind die Probleme „vereinsintern“

Georg Müffler, Trainer des Bezirksliga-Tabellenführers TuRU II, sprach nach dem 5:0 in Agon Klartext: „Mein größtes Problem ist derzeit vereinsintern. Ich bin nun mal abhängig von der Zusammenarbeit mit dem Trainer der ersten Mannschaft. Meine Spieler werden zum Training hochgezogen, spielen sonntags jedoch keine Rolle. Es ist schwer, sie dann für das Spiel wieder bei uns zu integrieren. Ich lege mich fest: Wenn ich meine Jungs immer zusammen hätte, würden wir sicher aufsteigen.“ Gegen den VfL Benrath will die Reserve den Abstand auf die Verfolger ausbauen.

Mit dem 2:1 gegen Monheim gelang es dem VFL Benrath am Sonntag erneut, ein Spitzenteam zu schlagen. Dass Trainer Michael Dehne noch immer vom Ziel „ 40 Punkte einfahren, um den Klassenerhalt zu feiern“ spricht, kann bei noch 14 Spielen und 33 Punkten auf der Habenseite nicht ernst gemeint sein. Gegen Monheim baute man nach einer überlegen geführten ersten Hälfte ab, nach dem Wechsel spielten nur noch die Gäste, ohne sich allerdings große Torchancen zu erspielen. Dennis Kronenberg fehlt im Spiel bei TuRU II.