Mädchen-Fußball-Cup: Düsseldorfer Schul-Turnier wegen Hitze abgesagt

Grundschulmeisterschaft : Mädchen-Fußball-Cup wegen Hitze abgesagt

Zum zweiten Mal sollten Düsseldorfs Grundschülerinnen ihre Fußball-Meister ausspielen. Doch die Temperaturen sind zu hoch, das Turnier bei der DJK TuSA 06 fällt aus. Es soll aber nachgeholt werden.

Der für den morgigen Donnerstag geplante Mädchen-Fußball-Cup der Düsseldorfer Grundschulen fällt aus. Wie der Veranstalter mitteilte, wird das Turnier auf der Anlage der DJK TuSA 06 aus Flehe „aufgrund der zu erwartenden hohen Temperaturen“ nicht stattfinden, die Gesundheit der Kinder geht vor.

Im Vorjahr war das Turnier als Gegenpart zum seit Jahren etablierten Jan-Wellem-Pokal ins Leben gerufen worden. Zwar ist die offizielle Fußballmeisterschaft der Düsseldorfer Grundschulen vom Papier her für Jungen und Mädchen gedacht, de facto standen aber meist nur Jungen auf dem Platz, also sollte ein eigenes Turnier für die Mädchen her. Organisiert wurde es von Lehrern und Eltern.

Die abgesagte zweite Auflage ist nur verschoben und soll nachgeholt werden. Ein konkreter Ersatz-Termin steht allerdings noch nicht fest.

Mehr von Westdeutsche Zeitung