American Football U 19: Panther gewinnen Derby gegen die Typhoons mit 37:16

Düsseldorf · Der direkte Vergleich spricht nach der Niederlage im ersten Duell allerdings für das Team vom TFG.

 Die Panther (schwarze Trikots) nahmen erfolgreich Revanche für die Niederlage im ersten Derby, bleiben in der Tabelle aber hinter den Typhoons.

Die Panther (schwarze Trikots) nahmen erfolgreich Revanche für die Niederlage im ersten Derby, bleiben in der Tabelle aber hinter den Typhoons.

Foto: Bernd Thiel-Wieding/Panther

Angeführt von Spielmacher Lucas Wevelsiep, dem vier Touchdown-Pässe gelangen, haben die U 19-Footballer der Düsseldorf Panther das zweite Derby in der GFL Juniors gegen die TFG Typhoons mit 37:16 für sich entschieden. Der direkte Vergleich spricht aufgrund der 3:26-Niederlage im ersten Aufeinandertreffen allerdings für das Team vom Theodor-Fliedner-Gymnasium. Daher muss die Mannschaft von Cheftrainer Marvin Damm am kommenden Wochenende gegen den Tabellenführer Cologne Crocodiles gewinnen, um sich doch noch für die Play-offs zu qualifizieren. „Insgesamt bin ich mit der Leistung der Jungs zufrieden, auch wenn uns am Ende zwei Punkte gefehlt haben“, sagte Damm nach dem Derbysieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort