Giants bringen Bayreuth in Bedrängnis

Testturnier: Zweitligist kann gut mithalten

Bayreuth/Düsseldorf. Zwei Wochen vor dem Saisonstart der 2. Basketball-Bundesliga „Pro A“ zeigten sich die Giants Düsseldorf bereits gut in Form: Zwar gelang bei dem ausschließlich mit Erstligisten besetzten Vorbereitungsturnier in Bad Neuenahr (11. Hansi-Witsch-Turnier) kein Sieg. Aber vor allem das gestrige 73:79 (41:42) gegen den BBC Bayreuth war beachtlich. In einem sehr engen Spiel war kein Klassenunterschied zu erkennen.

Spielmacher Aubrey Reese nutzte eine der vielen ansehnlichen Offensivaktionen zu insgesamt 24 Punkten und zeigte sich am Wochenende neben Patrick Flomo und Rait Keerles als klare Führungsfigur auf dem Feld. „Wir sind sehr zufrieden, das war schon ein ganz gutes Niveau“, sagte Co-Trainer Engin Gencoglu, der Trainer Murat Didin gestern vertrat, der in der Türkei einen geschäftlichen Giants-Termin wahrnehmen musste. Freitags hatte es ein 66:85 gegen die Artland Dragons gegeben, am Samstag ein offizielles 77:90 gegen Phoenix Hagen.

Doch weil auf dem Bogen die Namen anders standen als auf der Anzeigentafel in der Halle, seien den Giants 14 Punkte nicht gegeben worden, hieß es aus Kreisen der Giants. Eigentlich habe man 91:76 gewonnen, angesichts des Testspiel-Charakters wurde auf weitere Proteste allerdings verzichtet. Nicht mit dabei waren Marin Petric (Verdacht auf Gehirnerschütterung), Marc Liyanage (Aufbautraining nach Handbruch) und Max Massing (geschwollener Knöchel). m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort