Trainingsstart der Giants — Agnis Cavars neu im Kader

Düsseldorf. Die Sommerpause ist für die Giants beendet. Trainer Murat Didin bestellte seine Basketballprofis, darunter nur Esmir Rizvic und Marin Petric aus dem Vorjahr, nach den ausführlichen medizinischen Untersuchungen in die Giants-Trainingshalle im Sportpark Niederheid.

„Wir haben eine gute Mannschaft zusammen. Alle sind sehr willig und gierig darauf, für den Erfolg zu arbeiten“, sagte Didin, der am Dienstag zudem die Verpflichtung des lettischen Flügelspielers Agnis Cavars bekanntgab. Damit stehen jetzt 13 Akteure im Kader. Allerdings können noch nicht alle voll einsteigen: Aubrey Reese bringt sich nach seiner Knieoperation im Frühjahr erst langsam wieder in Form, soll spätestens in sechs Wochen voll einsteigen. Matthew Marinchik hatte sich im Sommer die Hand gebrochen und braucht auch noch etwas Erholungszeit. Ein erstes Test-Turnier steht bereits fest: Am 27./28. August nehmen die Giants am „Rhein-Main-Cup“ teil und treffen dort auf den Bundesligisten Baskets Bonn, auf Gastgeber Rhöndorf Dragons (Pro B) und Pro-A-Liga-Rivale Paderborn Baskets. Zum Saisonstart am 25. September (16.30 Uhr) ist ein Heimspiel gegen Kirchheim angesetzt. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort