Drei Neue für die Giants und Trainer Didin

Basketball-Zweitligist stellt Trikot vor.

Düsseldorf. Murat Didin, Trainer und Geschäftsführer der Giants Düsseldorf, stellte am Freitag mit seinen drei neuen Spielern Rait Keerles (Estland), Sascha Kesselring und Agnis Carvas Trikot und Hose für die kommende Saison in der 2. Liga „Pro A“ vor. Komplett ausgerüstet (außer Schuhen) werden die Giants von „Tanked“, das damit nach drei Jahren „Converse“ ablöst. Der junge Sportkleidungshersteller wagt erstmals den Sprung in den Basketball, war vorher im Baseball und Paintball aktiv und wird auch entsprechende Fan-Artikel herstellen.

Die drei Basketballer äußerten sich nach fünf Tagen Vorbereitung begeistert von der professionellen Struktur in Düsseldorf, die für knapp zwei Wochen auch Test-Spielmacher Biko Paris (USA) genießen darf. Er ist zunächst als Entlastung für den im Aufbautraining schuftenden Aubrey Reese gedacht, könnte aber auch ein Thema für den bisher 14-köpfigen Kader werden. Zumal sich das Schicksal von Matthew Marinchik noch entscheidet, der bei der ärztlichen Untersuchung schlechte Blutwerte offenbarte. „Wenn da eine mehrmonatige Therapie nötig ist, können wir ihn für diese Saison nicht brauchen“, sagt Didin, der demnächst den Testspielplan mit Duellen in Belgien und den Niederlanden sowie dem Turnier in Rhöndorf (27./28. August) festzurren möchte. m.g..

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort