Tischtennis Borussia Düsseldorf : Boll und Fegerl führen Borussia zum Sieg
In der Königsklasse in Chartres siegt Düsseldorf 3:2. Sonntag ist wieder Bundesliga.
Düsseldorf. Mit einem glänzend aufgelegten Timo Boll und einem nervenstarken Stefan Fegerl hat Borussia Düsseldorf in der Tischtennis-Champions-League einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale gemacht. „Im Kampf um Platz eins in der Gruppe war das heute ein wichtiger Sieg“, sagte Manager Andreas Preuß nach dem 3:2 beim französischen Vizemeister Chartres ASTT. „Das gibt nun etwas Ruhe für die nächsten Spiele.“
Hinter dem Einsatz von Spitzenspieler Boll stand im Vorfeld ein Fragezeichen. Der 35-Jährige hatte zuletzt im EM-Halbfinale aufgegeben, weil der nach den Olympischen Sommerspielen angeschlagene Nacken wieder Probleme bereitete. In Chartres war der Rekord-Europameister wieder einmal der Mann des Abends. Gegen Robert Gardos gab Boll keinen Satz ab und gegen Pär Gerell setzte er sich nach leichten Problemen zu Beginn in vier Durchgängen durch. Besonders beeindruckend trat Boll im dritten Satz gegen Gardos auf, als er nach einem 1:6-Rückstand zehn Punkte in Folge machte. „Timo war heute wieder eine Klasse für sich“, sagte ein zufriedener Trainer Danny Heister.
Im Auftakteinzel hatte Fegerl gegen Gerell denkbar knapp mit 9:11 im fünften Durchgang verloren. Boll glich aus, wie auch beim Stand von 1:2, nachdem Anton Källberg mit 0:3 gegen Alexandre Robinot unterlag und die Borussia sich abermals einem Rückstand gegenüber sah. Im entscheidenden Duell des Abends behielt Fegerl gegen Gardos die Nerven, nutzte seine Chance zur Wiedergutmachung und durfte nach fünf Durchgängen jubeln.