Frau vergewaltigt, 15-Jähriger verhaftet

Opfer wurde im Grafenberger Wald angegriffen.

Düsseldorf. Eine grässliche Tat hat sich am Donnerstag im Grafenberger Wald ereignet. Ein Jugendlicher soll sich dort an einer Frau vergangen haben. Viel mehr Details will die Polizei Donnerstagnachmittag nicht preisgeben.

Um das Opfer zu schützen wird etwa kein Alter genannt. Fest steht, dass die Frau gegen 9.10 Uhr auf dem Bismarckweg im Grafenberger Wald unterwegs war, um dort zu walken.

Plötzlich wurde sie von einem Unbekannten angegriffen. Der Jugendliche riss sie gewaltsam in das Gebüsch am Wegesrand und vergewaltigte sie. Erst als er mitbekam, dass Zeugen durch Schreie des Opfers aufmerksam wurden, ließ der Jugendliche von der Walkerin ab und flüchtete. Sofort kümmerten sich Passanten um die Frau.

Ein weiterer Zeuge lief dem Täter hinterher und alarmierte von unterwegs die Polizei. Einholen konnte er den 15-Jährigen nicht. Er sah ihn nur noch durch einen Tümpel waten und wie er anschließend seine Hose auszog.

Nach Eingang des Notrufs hat die Polizei alle verfügbaren Kräfte zur Fahndung herausgeschickt. Schließlich fanden die Beamten den Tatverdächtigen in Höhe der Bergischen Landstraße und nahmen ihn fest. Nach Angaben der Polizei ist der Junge bislang nur wegen eines Diebstahls aktenkundig geworden. Am Freitag soll er dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Frau wird im Krankenhaus behandelt. hana

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort