Fußball-Landesliga: Benrath muss sich wieder steigern

Düsseldorf. Dem VfL Benrath steht am Sonntag ein durchaus schwerer Gang bevor. Aufsteiger Union Velbert ist schnell in der Fußball-Landesliga angekommen und hat nach acht Partien bereits vierzehn Zähler auf der Habenseite.

Nur einen mehr hat der VfL, der zuletzt zweimal nicht überzeugen konnte, aber beide Male gewann.

Wie in der zweiten Hälfte in der Meisterschaft vor Wochenfrist in Richrath (1:0) war auch am Dienstag im Kreispokal das große Manko die Chancenverwertung. Deshalb musste man in Wersten lange zittern.

Trainer Olaf Faßbender sah die 120 Minuten dennoch positiv: „Für die Spieler, die zuletzt nicht so viele Einsätze hatten, war es eine gute Einheit. Jetzt kommt aber ein anderes Kaliber. Velbert ist kompakt, geht gut zur Sache und technisch gut. Wir wollen aber mindestens einen Punkt.“

In der Sommervorbereitung gewann der VfL ein Testspiel gegen Union 4:2. Da aber auf beiden Seiten einige Akteure fehlten und der Fitnesszustand nicht auf dem jetzigen Stand war, hat das Ergebnis für Faßbender keine Aussagkraft. Robert Körber, Marius Lippa und Dennis Kronenberg, der gegen Wersten mit Vedacht auf Bänderriss raus musste, fallen aus. db

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort