1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Fußball: Spannender Pokalkampf zwischen Rather SV und Eller 04

Fußball: Spannender Pokalkampf zwischen Rather SV und Eller 04

Düsseldorf. Mit Spannung war das Pokal-Duell zwischen den Bezirksliga-Spitzenteams Rather SV und Eller 04 erwartet worden. Die Gäste konnten die Begegnung mit 4:2 für sich entscheiden und stehen damit in der zweiten Runde.

In einem rassigen, von vielen Zweikämpfen geprägten Spiel, bei dem es rauf und runter ging und die Zuschauer voll auf ihre Kosten kamen, gingen die Rather durch Ben Abelski früh in Führung (3.). Nach einem Foul von Stefan Haferkamp an Kevin Holland verwandelte der Gefoulte selbst den fälligen Elfmeter zum 1:1 (26.).

Nur sechs Minuten später brachte Pier Luigi Colombo Salis den Gastgeber wieder in Front. Mit dem ersten Angriff nach dem Wiederanpfiff glich Hiroki Otsubo jedoch aus (33.). Knackpunkt des Spiels für den Gastgeber war die Rote Karte, die Stephan Heller praktisch mit dem Halbzeitpfiff sah.

In Überzahl machte die TSV mit einem Doppelschlag von Dennis Ordelheide (50.) und Christopher Torka (51.) alles klar. Die Mannen vom Waldstadion hatten auch zu zehnt zwar noch Chancen und trafen unter anderem einmal den Pfosten, für den Anschlusstreffer reichte es aber nicht mehr. db