Polizei Fahndungserfolg nach versuchten Sexualdelikten in Düsseldorf: Verdächtiger festgenommen

Düsseldorf · Am Montag hatte die Polizei ein Foto des Verdächtigen veröffentlicht. Kurz darauf ist ein Mann in Neuss festgenommen worden.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei Mettmann

Nachdem er mehrere Frauen attackiert haben soll, ist jetzt ein Mann von der Polizei verhaftet worden. Am Montag hatte die Polizei ein Foto des Verdächtigen veröffentlicht, kurz danach hat es laut Polizei eine Verhaftung in Neuss gegeben.

Mehrere Frauen wurden Anfang März an zwei aufeinander folgenden Tagen von einem Unbekannten attackiert und konnten den Angreifer nur durch heftige Gegenwehr abschütteln. Inzwischen geht die Polizei davon aus, dass der Mann sexuelle Motive hatte.

Am späten Montagabend konnte der 26-Jährige in Neuss angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Bei den Ermittlungen rund um die Person erhärtete sich der Tatverdacht. Der Mann wurde am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt und die Untersuchungshaft wurde angeordnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort