Dieb reißt Seniorin in Düsseldorf Handtasche vom Rollator

Kriminalität : Dieb reißt Seniorin die Handtasche vom Rollator

Eine 86-Jährige wurde in einem Buchhandel Opfer der Tat. Die Polizei veröffentlicht eine Täterbeschreibung.

In Ruhe nach einem neuen Buch stöbern – so hatte sich eine 86-Jährige am Mittwochnachmittag ihren Einkaufsbummel in einer Buchhandlung an der Luegallee vorgestellt. Ein Handtaschendieb machte dies jedoch zunichte. Der unbekannte Mann riss der Seniorin plötzlich die Handtasche vom Griff des Rollators und flüchtete aus dem Laden. Dabei blieb die Frau unverletzt.

Laut Zeugenaussagen handelte es sich bei dem Täter um einen etwa 1,80 Meter großen Mann mit normaler Statur und schwarzem Haar. Er trug zur Tatzeit eine schwarze Kappe, blaue Jeans, ein blaues Oberteil sowie die entwendete blaue Umhängetasche.

Hinweise nimmt die Polizei unter folgender Telefonnummer entgegen 8700.

Mehr von Westdeutsche Zeitung