Neuss Jugendlicher durch mehrere Messerstiche verletzt - Tatverdächtiger festgenommen

Neuss · Am Samstagabend, gegen 22:00 Uhr, wurde ein 17-jähriger Neusser an der Bergheimer Straße in Neuss-Reuschenberg durch mehrere Messerstiche verletzt.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Der Messerattacke war eine „verbale Streitigkeit“ zwischen dem 17-Jährigen und einer Gruppe Heranwachsender vorrausgegangen, teilte die Polizei mit. Als die Polizei eintraf waren die Verdächtigen bereits geflüchtet. Der schwerverletzte Neusser sei durch Rettungskräfte in eine Klinik gebracht worden.

Im Rahmen der Fahndung überprüfte die Polizei zwei männliche Personen nahe des Selikumer Parks. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass beide offenbar zu der Gruppe gehört hatten, aus der heraus die Tat geschehen war, heißt es von Seiten der Polizei. Zudem stellten die Beamten bei einem der beiden ein Messer sicher. Der ebenfalls 17-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Im Zuge der Ermittlungen habe sich herausgestellt, dass es sich bei ihm nach derzeitigem Erkenntnisstand nicht um den eigentlichen Messerstecher handelte. Es habe sich jedoch ein Verdacht gegen einen 19-jährigen Neusser erhärtet, den die zwischenzeitlich eingerichtete Mordkommission, unter Leitung des Polizeipräsidiums Düsseldorf, am Sonntagmorgen an seiner Wohnanschrift festnahm.

Der Jugendliche äußerte sich in ersten Vernehmungen nicht zum Tatvorwurf. Er soll am Montag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Der verletzte 17-Jährige verbleibt stationär im Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern an.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort