FUSSBALL TGH-Reserve besiegt die erste Mannschaft

Hilgen · Kreisliga Hilgener bei 2:3-Niederlage wohl schon gedanklich beim Pokalspiel am Dienstagabend.

 Kim Maurer von der Ersten führt hier den Ball. Das bessere Ende hatte aber die TGH-Reserve für sich.

Kim Maurer von der Ersten führt hier den Ball. Das bessere Ende hatte aber die TGH-Reserve für sich.

Foto: Siewert, Doro H503799

Für eine dicke Überraschung haben die Reserve-Fußballer der TG Hilgen gesorgt. Im Kreisliga-Meisterschaftsduell setzte sich die Mannschaft um das Trainergespann Björn Nierhoff und Sebastian Dahlmann überraschend mit 3:2 (2:2) gegen die eigene erste Mannschaft durch und schöpft dadurch neue Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt.

„Wir hatten die Begegnung lange Zeit im Griff. Leider haben wir keine gute zweite Halbzeit mehr gespielt und letztlich geht die Niederlage für uns auch in Ordnung“, berichtete Hajrush Islami, der Coach der Ersten.

Dabei begann das Duell genau nach dem Geschmack des Favoriten, denn Leonhard Fronia brachte die Islami-Truppe schon nach vier Minuten in Führung. Doch die Zweite ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und drehte durch ein Doppelpack von Fabio Dias (31./44.) den Spielverlauf auf den Kopf. Erst als Jannik Grimberg praktisch mit dem Pausenpfiff den 2:2-Ausgleich erzielte, war alles wieder auf Anfang gestellt.

In der zweiten Hälfte taten sich beide Mannschaften lange Zeit nicht viel, die Chancen in der Offensivabteilung waren generell Mangelware. Erst sechs Minuten vor dem Ende gelang Mike Tauber der viel umjubelte Siegtreffer, gleichbedeutend mit absoluten Bonuspunkten für die TGH-Zweitvertretung. „Wir sind sehr glücklich über den Sieg. Allerdings war unsere erste Mannschaft wohl gedanklich schon bei ihrem wichtigen Pokalspiel in der kommenden Woche“, meinte Dahlmann.

Am Dienstag (20 Uhr) empfängt die TGH-Erst nun den Bezirksligisten SV 09/35 Wermelskirchen und kämpft hier um den Einzug ins Kreispokalfinale.

TGH: Fritz, Rappen, Heller, Gökler (73. Diel), Peters, Taschka, Grimberg, Fronia (46. Narey), Maurer, Ramusga, Walesch.

TGH II: Grün, L. Dittrich, D. Tauber, N. Jonnek, Kaib, M. Jonnek, Dias (88. Mrohs), M. Tauber, P. Dittrich, Froch (46. Monells), Eisenkopf (88. Steinberg).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort