Bittere Niederlage für TGH 2

Der Abstieg ist so gut wie sicher nach 2:4 gegen SSV Dhünn.

Hilgen. Eine überragende erste Halbzeit sollte den Fußballern der TG Hilgen II nicht ausreichen, um beim Tabellenneunten SSV Dhünn etwas überraschend die drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen zu können. Der von Reno Biegisch trainierte Kreisligist setzte nämlich den zweiten Spielabschnitt buchstäblich in den Sand und kassierte eine ganz bittere 2:4 (2:0)-Niederlage.

Im Kampf um den Klassenerhalt wären diese drei Punkte extrem wichtig gewesen, so hätte die Mannschaft noch einmal neue Hoffnung geschöpft. Durch die neuerliche Pleite ist der Abstieg aber so gut wie nicht mehr zu verhindern. „Vielleicht waren sich meine Spieler in der Halbzeitpause beim Stande von 2:0 schon zu sicher“, berichtete Biegisch hinterher enttäuscht. Einmal mehr musste der TGH-Übungsleiter im übrigen auf sieben Stammkräfte verzichten.

Für die Hilgener lief bis dahin auch alles nach Plan und die taktische Marschroute ging voll auf. Mike Oliver Tauber brachte die Gäste in er 21. Minute in Führung, nach etwas mehr als einer halben Stunde erhöhte Tom zur Nieden auf 2:0. Sicherlich sei das frühe Gegentor zu Beginn von Durchgang zwei (48.) absolutes Gift für die Hilgener gewesen. Die Mannschaft agierte nun wesentlich verunsicherter und die Platzherren schöpften dagegen natürlich neue Hoffnung. Nach einer Stunde fiel der 2:2-Ausgleich, gut zehn Minuten später gingen die Dhünner sogar das erste Mal in Front. „Wir haben in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne geworfen. Dass wir uns dann in der Nachspielzeit noch einen Konter einfangen, ist letztlich auch egal. Wir haben alles für den Ausgleich unternommen, leider hat uns im Abschluss aber die Genauigkeit gefehlt“, erklärte der Coach weiter und verwies auf den Lattenkracher von Fabio Dias kurz vor dem Abpfiff beim Stand von 2:3.

TGH II: F. Kühl, Dittrich, Froch, N. Jonnek, Monells (74. Bohnet), Kaib, D. Tauber, M. Tauber, Dias, Zur Nieden (83. Diallo), Eisenkopf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort